Neuerungen in WebKit 3

Als Apple die Beta Version von Safari 3 veröffentlicht hat, begann auch ein recht langer Beta Test an der dahinter liegenden Engine, genannt WebKit 3. Web Kit basiert auf der KHTML Engine von KDE / Konquerer. Mittlerweile gibt es jedoch Überlegungen der Konquerer Entwickler auf WebKit umzusteigen.
Die Beta Zeit von Safari 3 ist für Mac User mittlerweile vorbei und sowohl auf Tiger, als auch auf Leopard steht Safari 3 in einer offiziellen Version zur Verfügung. Windows User müssen sich noch mit der Beta 3.0.4 begnügen. Da aber mit auf jedem iPhone bzw. iPod Touch auch ein Safari Browser läuft, ist es für Entwickler von Webseiten nicht verkehrt sich mit den Neuerungen in WebKit 3 auseinander zusetzten. Die Entwickler haben dazu die aus ihrer Sicht 10 größten Neuerungen auf einer Webseite veröffentlicht.
Die Kollegen von MacNotes.de habendie Punkte auch einmal auf Deutsch zusammengefasst.

Leave a Reply